Diese Terrasse ist das Vorschiff vom Hausboot.

Der Stahltrog ist hier direkt unterm Hausboot abgeschrägt, somit kein Aufstoppen als Wasserdruck bei Fahrt durch das Wasser-

Der vordere, hochgeklappte Teil kann abgesenkt werden, Er wird dann durch Davids gehalten, die auch das Beiboot als Auftriebskörper bei Belastung des abgesenkten Teils dann dient. Dort kann dann auch in das Beiboot von oben eingestiegen werden. Achtern gibt es zusätzlich Davids für das Beiboot und auch eine zusätzliche AB-Halterung, der u.a. mit 2,5 PS als Lenkhilfe dienen sollt.

 David Bb hoch             jr BB weiss hoch

Die Terrasse ist Querversteift und hat einen Ausschnitt für den AB, der das Hausboot zieht.

Querverstrebung 

Die Brüstung verlängert das Hausboot um 2 Meter und zzgl. dann o.g. 1,50 m vom Klappteil. Weiss aussen und grün innen fanden wir nicht gut und haben es gedreht.

 Grün aussen  weiß innen

 jr im AB Ausschnitt  hier folgen noch der geschlossene Ausschnitt u die AB HALTERUNG