Nur Hohlköpfe lassen sich dadurch manipulieren, dass dort im Kopf noch Raum ist.
Wie kann man für seinen Glauben nur andere Menschen mit in den eigenen Tod reißen.
Gibt es eigentlich eine fernauslösbare Droge - Befehl, wie angeblich bei den viel zitierten Schläfern,
wo ebenfalls kranke Gehirne andere nutzen, für sich und auch angeblich im Sinne des Glaubens (gerne wird auch die Staatsrettung angeführt), andere zum Selbstmord und Töten aufzufordern ?
Jeder kann m.E. glauben, wann, was und wo er will - aber er hat ganz sicher von keinem Höheren die Anweisung, Aktionen zum eigenen und fremdem Töten erfahren, denn erstens ist nicht nachgewiesen, dass es überhaupt so einen Hirni gibt, noch würde ER dann nicht seine eigenen Kinder in den Tod schicken.
Wenn, dann muss es wohl ein ER sein, kaum eine Mutter würde ihre Kinder im Sinne des Glaubens opfern. Glaubt, aber nur an Euch selber und lasst andere glauben was sie wollen.
Erst wenn es gelingt, dass kein Staat den Glauben für so einen Unsinn oder gar für Kriege ausnutzen darf, könnte es eventuell FRIEDEN auf der Welt geben - Der GLAUBE macht die Kriege dieser Welt.
21.4.17 (nach erneutem Attentat in Paris als Anlass)

Aus gegebenem Anlass, z.B. der Mißbrauch von islamischen Predigern oder auch von Ausbildern in Internaten o.ä. stellt sich für mich die FRAGE, warum muss es eine Kirche oder Moscheen geben ? Den Glaube zu unterrichten ? Kann das nicht jeder selber für sich ? Ob die richtige Betrachtungsweise dann ist, dass dort (gut) bezahlte Arbeit ein Thema sein könnte, läßt sich so einfach sicher nicht von der Hand verweisen. Dem zu begegnen muss man sicher aber die Betreuung von Kindern, wenn sie denn nicht für den eigenen Zweck herhalten muss, genannt werden. Also ein Berufsstand wie jeder andere ?

===========================================================

 

https://www.tagesschau.de/ausland/somalia-drohnenangriff-usa-101.html

Stichwort: SOMALIA und Al-Shabaab-Miliz

Die Al-Shabaab-Miliz ist eine islamistische Gruppe in Somalia. Sie ging aus dem radikalen Flügel der "Union islamischer Gerichte" hervor.
Im somalischen Bürgerkrieg kämpfte sie gegen die im Land bis 2009 stationierten Truppen und bekämpfte anschließend die Übergangsregierung in Somalia.
Nach deren Auflösung richteten sich ihre Angriffe gegen den somalischen Staat mit diversen Glaubensrichtungen
Ziel von al Shabaab ist die Errichtung eines islamischen Staates am Horn von Afrika. Die Miliz ist eng mit der Terrorgruppe al Kaida verbunden. In den vergangenen Jahren griff Al Shabaab immer wieder das Nachbarland Kenia an, um deren Region zu destabilisieren.
Für mich ist das aber zu hinterfragen: Nur eine Glaubenseinstellungen von hirnlosen Geschöpfen oder auch Ausnutzung von Hohlköpfen, denen man eingetrimmt hat, dass es ein “höheres Wesen” gibt, der unendlich lebt und dem man dienen und gehorchen muss, weil man sonst DANACH nicht glücklich weiter existieren wird. Wo das denn auch immer sein wird.
Mittlerweile soll ja bekannt geworden sein, dass es DORT keine Jung-Frauen mehr gibt, alle vergeben. Also werden die jetzt, genau wie die vom derzeitigen Papst in Arbeit befindliche Änderung bei den Katholiken, dass dort geheiratet werden kann: Aber NUR unter Männern. Nach bitte, ist doch schon mal was !