Hier folgt der gesamte Innenausbau (ohne Geräte)

Das Vorschiff als Spitzkoje und die Stb-Koje als Eineinhalb-Koje (mit Tempur-Zusatzmatratze auf der DEHLER-Matratze) hat eine nach aussen aufgehendes Mückendoppeltür ab Liegehöhe bis zur Decke. Dort gibt es auch zum Vorschiff, nach dem ersten Schrank an Bb und Klappenfächer an Stb, eine auf ganzer Höhe verschließbare Tür. Die Stb-Koje hat eine magnetisch schliessende Mückenschutztüre mit Alurahmen. Über beide Kojenluken im Deck wird ein Mückenschutz mit Bleifrand aussen übergeworfen. Beide Kojen sind somit gut Mückenfrei.

 

  

Der Salon hat im U-Sofa-Bereich den Rundumblick durch die Salon-dreifach Scheiben (aussen 8 mm getöntes Plexi, nach innen eine Thermopane aus 2 x 6 mm Sicherheitsglas) Unter den Scheiben gibt es trotzdem die gemäß Bauplan hergestellte Wasserablaufrinnen zum Cockpit. Dort fließt alles weiter unterm Süll durch die Schwalbennester nach achtern ins Cockpit II

 

Die Decke aus 2 mm Bootsbausperrholz wurde an der Unterseite 7 mal in Schleiflacktechnik als ganze Platten behandelt. Die Oberseite 5 mal in Holzfarbe gegen Verzug. Dann wurden die Platten auf Breite geschnitten, die Kanten angefaßt, somit sie in die behandelte Mahagonnie-Nute passte. Die Leisten halten die Decke im Bereich der darunter liegenden Blindhölzer aus Mahagonnie. Damit ist die Decke jederzeit sehr einfach für die darunter liegenden Kabel u.a. zu lösen.

OBEN: Gläserfach, dass in die WC-Kabine reingeschweißt wurde. Dort stört das nicht, da am Trennschott in Kopffreiheit zum Salon. Die Rückenlehne vom Sofa ist an beiden Quersitzen und auch die Mitte in Stufen wegklappbar. Das dient als Querliegemöglichkeit oder bei abgesenktem Tisch als Bett von dann 2500x1450 mm. Der Tisch ist zum Gang hin zu verbreitern. 6 Personen und mehr haben im Salon Platz (Treppe / Navisitz / Hocker im Gang)

UNTEN: vom Cockpit gibt es ein Thermopane-Fenster für den Einblick in den Salon. Zwischen dem Fenster und dem Einstiegsloch ist das UKW-Gerät mit ausreichender Schnur zum Cockpit. Im Cockpit gibt es dafür einen Zweitläutsprecher

Wenn der REFLEXDiesel-Ofen brennt, wird der Salon per Vorhang vom Mittelschiff und einer Türe zum Vorschiff getrennt. So bleibt es im Salon warm und zum Schlafen dahinter kühl. Der REFLEX wird noch in dem Ordner "Bedienung"gesondert beschrieben

  

Der Hahn legt zwar, wie naturgemäß, keine Frühstückseier, aber er kräht jeden Sonntag morgen und erinnert daran, dass es dann Eier auf den Frühstückstisch zu geben hat. Dann ist Sonntag

UNTEN: Der NAVI-Sitz ist der Fahrersitz aus einem verunglückten JAGUAR und voll in dessen Bedienung wie im Auto. Das Bild aus 1997 ?