23.5.19

69.1 Skizze m Auge in Genua v. DF

ACHI”zick” - und kein bisschen leise ? ( oder acht”ZICK”)

Nach viereinhalb Jahren der Abstinenz der eigentlichen NUTZUNG der DELLE,
nach der Anlandung in Emden im September 2014,
(siehe hier unter 8. Logbuch unter DELLE-Verkauf)
wollte meine Regierung im Jahr 2015 nur mal Emden genießen.
Das erschien mir schon im Winter als etwas arg langweilig und so kam es, dass auf dem Schiffsfriedhof (so benannt von Enkelin Svea für den Emder Yacht Service ) dort eine altes Hausboot unbewohnt herumstand.
“Für kleines Geld” so der Geschäftsführer, kannst Du es haben, aber nicht daran werkeln, dann die Lust verlieren und als noch schlimmere Ruine hier rumliegen lassen


67.7 2

Am 30.7.2016 war dann die Taufe, nach gründlicher Renovierung aussen und innen und einen Monat neben der DELLE die BEULE im Wasser gehabt. Dort diente sie als Kochstlle und Aufenthalt mit einem Luxenbourger Heimlosen als Schlaf- und Arbeitsplatz.

67.7 4

 

Ab dem 1.9.16 kam sie für uns an den jetzigen PLATZ als Emder Wohnsitz. mit bestem Weitblick und Sonnenuntergänge.

67.7 1

Schnell ging auch das JAHR 2016 herum und für 2017 wollte ich im JUNI, nach dem Filmfest Emden/N`ney noch mal die DELLE nutzen. was dann ab aus damals nicht erklärbaren Gründen misslang
2018 verging mit viel Besuchen ind Emden und immer wieder gab es Ratschläge, den Aluminium Eigenbau zu verkaufen, sich mit dem Geld noch mal anderes vorzunehmen, wogegen ich mich nicht nur innerlich nicht mit abfinden konnte,
Es ist MEIN Baby, das gibt man doch nicht ab ?


AIDA in Emden 00066  Ansicht Bug

Als die erste AIDA von der MEYER-Werft in Emden weiter ausgebaut wurde, da lag die DELLE schon mit den Augen direkt daneben. Da bekam dann die AIDA auch ihrfe Gesgtqaltung, also von der DELLE abgeguckt ?


Und im Winter 18/19 reifte gegen viel Widerstand der Plan
“Jetzt noch mal Leinen LOS”
und ab Mai begann dafür die Vorbereitung für den PLAN
>die DELLE kommt nach DANZIG<
meiner Geburtstadt in 1939 und da will ich DANACH wieder ins Wasser,
- wo angeblich auch der Mensch her gekommen ist


ALSO wohin wird der Weg noch führen ?


  68.49 ostsee toern

You have no rights to post comments