72

Dieses "eckige" Schwimmteil - gerne im Volksmund Hausboot genannt, ist als Motorboot zugelassen und es ist KEIN Wohnschiff im Sinne der Wasserstraßen-Verordnung. Es wird jetzt nach einem Verkauf am 30.7.21, durch Nichtbezahlung einer chaotischen Käuferin und deren eigensinnigem Refit, für ihren vermeindlichen Bedarf des Wunsches zum dauerhaften Wohnen, wieder durch uns neu verkauft.

Zum Erstanstrich nach dem eigenen Kauf siehe hier in dieser Hompage unter:

https://www.dein-globus.com/start/7-21-hb/7-8-aussen-refit

Bilder vom 3-maligem Teeren, 1-mal noch kurz vor der Taufe, also alles noch an Land. folgt ggfs hier noch. Obwohl das zwar relevant für den neuen Verkauf ist, aber auch so glaubhaft sein muss

Nach dem Kauf im März 2015, bis dahin zum Bewohnen aussen und innen an Land renoviert und wohnlich eingerichet - wie die nachfolgenden Ordner der einzelnen Räume zeigen - geht es mit einer Taufe auf den Namen BEULE, zum Test ins Wasser.

Im Kran zum Taufen im Kran  7 cm taufe beule

 

mit Flasche und Gästen und dem Werftverwalter Egon Japers, folgen hier noch

Im gesamten August 2016 wurde es neben dem Eigenbau der Segelyacht DELLE dann von einem wohnungslosen Luxembourger kostenlos bewohnt und weiter renoviert.

00 Taufeinfahrt

hier am Steeg die Taufpatin und vorne der Werft-HERR

Bild DELLE unten links und BEULE rechts im Wasser liegend, mit Steg dazwischen zum Übergang

  74         auch hier sieht man die DELLE links daneben73

Alles bei 3 m Breite.

1. Eingang 1,25 m frei hängend ohne Schwimmer.

2. Trog (vorne 45 Grad) 10 m

3. Terasse freihängend 1,5 m

4. Abklappbar dito 1,5 m

Also:

14,25 m mit Klappteil / 

12,75 m mindestens ohne Klappteil 

5. TG 0,45 m 

6. Durchfahrthöhe im Wasser 2,4 m ?

7. Per LKW für ca 10 To gemäß Boot bei  3 m  Breite + Tieflader für BAB Brücken von ?? Höhen

So eingerichtet, mit fließendem Kalt- und Warmwasser, mit Druck-Stadtwasser, also ohne Vorratstanks, ggfs. dann sogar aus Regen- oder gefüllten Stadtwasser-Tanks, dass dann mit einer Druckwasserpumpe auf 12 oder 220 Volt gefördert wird, versorgt jetzt und dann die BEULE.

Die 220 Volt Land-Stromversorgung für den Boiler und die Doppel-Induktionsplatte. erfolgen über 2 getrennte Zugänge. Strom kann neu auf der Terrasse über SOLAR und Batteriespeicherung dafür sorgen, dass man auch in der freien Natur liegen könnte. Das war und ist immer noch ein Plan für die Zukunft.

Jetzt gilt es erst einmal, es WIEDER wohnlich einzurichten, um es dann nutzen zu können.

Die Käuferin vom 30.7.21, hat fast alles ausgeräumt, wohl um alles neu innen streichen zu wollen. Was sie aber dann bereits ab Mitte August nicht mehr zu stande gebracht hat. Das ist aber dadurch jetzt möglich geworden, um es dann INNEN neu oder in den alten Zustand wieder herzurichten. Alle Bauteile sind noch im oder unterm Boot gelagert worden

In der Unterseite *7.0 Refit neu* sind diese Arbeiten sichtbar

Dann ist es wieder ein rundum unabhängiges Domizil, in dem man gut Urlauben oder sogar ganzjährig Wohnen kann. da es durch eine Diesel-Tropf-Heizung auch nachts gewärmt werden kann.

Gemäß der Unterseite = 7.0 ToDo Arbeiten. mit auch den Unterseiten für Aussen und Innen. gibt es jetzt zum eigentlichen Wert jetzt sicher eine den Kaufpreis als Sonderangebot

Die Käuferin vom 30.7.21 hat den Zahlungsvertrag und auch den Kaufvertrag nicht erfüllt und gemäß Vertrag kann das Boot jetzt zu ihrer Schuldentilgung von uns neu verkauft werden, Die Differenz zu ihrem Kaufpreis und dem jetzt erzielten Preis wird bei ihr eingeklagt