Seit dem 16.12.2019 wurde die Anzeige zum Verkauf dieses Bootes bis zum 5.8.20 über 20000 mal aufgerufen und daraus gab es weit über 200 Anfragen, die aus speziellen Fragen, meistens mit dem Exposee und dieser Hompage immer sofort beantwortet wurden

Maximal 30 Antworten und meistens immer erst auf Nachfrage zu deren weiterem Interesst, kam dann nichts mehr.

Gerne wollte man oft aber sofort eine Besichtigung. Selbst in den Corona-Sperrzeiten ab dem 22.3.20. Bei der Nachfrage dann nach dem zukünftigen Liegeplatz und ob das Geld in der VB Höhe vorhanden ist, kam dann von allen diesen Anfragen zum eigenen Boot nichts mehr.

Also wozu dann der Besichtigungswunsch ? Ist ein Verkäufer Freiwild für TRÄUMER ohne Liegeplatz und dem notwendigen Geld ??

Zur Besichtigung:

Für alle Interessenten, wie auch in der eBay-anzeige: Hausboot als Motorbott zugelasenn, unter Emden schneller zu finden, als unter dort Deutschland gesamt, gilt das Nachfolgende, um an einer Besichtigung mit Terminvereinbarung teilnehmen zu können

Gerne auch vorab Ihre eigenen Gebote als VB zum genannten Wunschpreis von hier 50000 €

1) Nach Zusendung meines Exposees und ggfs Ihrer /Deiner Sichtung meiner Homepage, wird für eine Besichtigungsabsicht des hier angebotenen HB BEULE ein Termine ab ? Mai 21 ? der dann hoffentlich wieder mit coronafreier Reise nach Emden nur dann stattfinden, wenn

2) ganz sicher dann erst ab Ende April, also wenn es auch wieder warm wird und ich / wir wieder Lust auf Emden habe(n)

3) Vorher geht ein Kranen mit mehr als 75 Schiffe an Land davor gestellt, eh nicht.

4) Termine mache ich dann aber wohl möglichst nur, wenn wirkliche eine Kaufabsicht durch:

a) wenn der Preis aus ggfs o.g. Verhandlung bereits feststeht und das Geld dafür irgendwie auch nachweislich vorhanden ist.

b) desgleichen, dass ein Liegeplatz nachweislich vorhanden ist. Ohne LP hat es mindestens in Friesland sehr schwer genutzt zu werden.

5) Unnötige Termine in Emden machen mir mit dann fast 82 einfach zuviel Stress und Arbeit, meine ICH !
Es ist kein Not-, sondern nur ein sinnvoller Verkauf, nur noch eins von 2 Wasserfahrzeugen zu nutzen. (Siehe dazu auf meiner Hompage die SY-DELLE)

6) In diesem Sinne, kann es gerne zu 4 a+b und ein VB-Preis,  als Antwort von Ihnen / Dir jetzt schon geben..

7) Ohne Nennung zu 6) gehe ich davon aus, daß es erst einmal nur mehr ein Wunsch ist, ein Hausboot zu besitzen, statt dass es Wirklichkeit werden soll.

8) Auch dazu gerne eine Antwort oder Fragen zur Info von Hausbooten allgemein von Ihnen. Es ist kein Notverkauf, sondern nur, weil WIR die Segelyacht DELLE jetzt doch eher noch behalten wollen, als das Hausboot, wie beim Kauf  geplant, es im Alter einfacher als die Yacht zu nutzen.

MfG und mit der Bitte um Akzeptanz meiner Meinung

Jürgen Riesen - Unna

Das HB BEULE ist kein Wohnschiff, weil es genau wie jedes Boot eine Zulassung für Binnengewässer hat und per AB ziehend oder / und schiebend gefahren werden kann. Es braucht keine Liegeplatzgenehmigung. Es ist 3m breit, hat 30 qm Nutzraum mit zzgl 3,75 qm Eigangsplattform achtern u 6 qm mit Persenning überdachte Terrasse vorne. Der TG ist keine 40 cm / Höhe ü.W. = Durchfahrtshöhe im Wasser ca 2,4 m (dadurch mit 2,85 m Höhe ist es für einen Landtransport ohne Sondergenehmigung auf einem Tieflader möglich)

Derzeit ohne (z.B. 15 PS) AB.

Es war als Test, nach langer Liegezeit an Land, nach dem Refit, am 30.7.16, einen Monat im Wasser und liegt seit dem an Land mit schöner Aussicht in den weiten Horizont, ca 5m über Wasser an Land, mit voller Möglichkeit mit Nutzung von Landstrom, Druckwasser und Grauwasserentsorgung in Emden.
Das HB wird nicht mehr bewohnt.
Stattdessen wird derzeit die auch im Besitz befindliche Alu-Naturbelassene Reinke S11er Segler DELLE genutzt.

Das HB hat einen 50 Li Boiler für alle Annehmlichkeiten. WC mit o.g. Wasserspülung. Einen Allesbrenner (auch Heizöl für nachts) mit Sichtscheibe.

140 cm breite Betten, beidseitig mit 40cm Gang zum bequemen Ein- u Aussteigen.

Der Wintergarten hat Thermopane u 3 neue friesische Klöntüren. Oben offen / unten ggfs geschlossen gegen Ungeziefert. Alle Öffnungen mit Mückenschutz,

Mehr per Exposee u in den Hompage-Ordnern

Als Alternative jetzt noch:

Wer bis zum 30.5.21 dieses Hausboot >BEULE< kaufen möchte, kann es bis dahin zum Festpreis vom 40000 € Preis erwerben

JComments ON