Am 20. Aug. 2021, 08:05 schrieb ich Dir

Deine Tochter soll doch immer n-o-ch ins bisherige Doppelbett-Schlafzimmer ?

Wie und welche Möbel und wie gestellt, sollen da denn rein ?

-----------------------------------------------------

Bei einer Antwort könnte ich eventuell  verstehen und einschätzen, warum auch die Garderobe raus musste, 

- wie gestern beim DELLEchen abdecken und Abholung der Kleidertasche gesehen -

Wann reißt Du den Rest: z B noch die Pantry RAUS  ?

Ich habe Dich jetzt erst einmal "CHAOS QUEEN" getauft.

Bei event. geplanten Innenanstrichen; stellt man alles in die Mitte von jedem Raum - deckt das ab und hat Decke und Wände frei. Das muss Ralf auch wissen !

Die Räume neu zu streichen, ggfs auch farbig, ist sicher legitim, hatte und hat aber keinen Vorrang. Das konnte, wie oben beschrieben, Raum für Raum auch dann noch geschehen, wenn darauf Fremdmiete für die Kaufraten gespart werden würden. 

Ich / sogar  WIR, glauben nicht mehr, dass wir Dir/Euch beratend beistehen können. Für das schon jetzige Chaos fällt es sehr schwer.

Und eine Psychotherapie WOLLEN wir nicht leisten. Dafür wissen wir erstens zu wenig von Euch. Und zweitens: Wir haben verkauft, weil wir von 2 Teilen los lassen wollten. Jetzt haben wir  sogar DREI ?

Denke daran: im Bad musst Du nicht WOHNEN, Waschen - Duschen und MEHR geht ohne neuer zuzüglicher Aussenwandisolierung und neuem Anstrich (zu spät - jetzt FAST ALLES  schon frei.) Isoliert ist es aussen, wie Überall. Wirf mal den Bullerofen JETZT bei kühlem Wetter an.

Ich recherchiere jetzt lieber einen LP für Euch - das mache ich noch !

Sie Du (Ihr ?) zu, dass Du bis Oktober einziehen kannst: 700 € Fremdmiete und mindestens 400 € Rate schaffst Du sonst nicht ?

So wie Du/Ihr es besichtigt und gekauft habt, war es erst einmal Bewohnbar und voll NUTZBAR und dann STEP bei Step: das ist  jetzt zu spät.

Das übliche Holland-Grün hätte (würde auch heute) ausgebessert erst einmal reichen. Fenster und Terrasse von unten waren, wie immer von mir vorgeschlagen, notwendig auch erst einmal als Refit ausreichend gewesen.

So wie WIR das jetzt sehen, haben wir sooo einen Hals !!!!

J. + Christa