Die Käuferin vom 30.7.21, hat die Stb und Eingangsseite Überarbeitet, bzw ist nicht fertig damit

Mit dem aus unserer Sicht mit dem unsinnigen Versuch auf einen Wechsel zu einem anderen Farbton für Aussen (mit dann Grau und dann mit weißen Fenstern, passt das ?) begann das Chaos bei bester Wetterlage im August dieses Coronajahres 2021.
Besonders mit und von einem ihr bekanntem Anstreicher-Lehrling oder doch schon Geselle ? Den bestens fest sitzenden Anstrich Grün und den darunter alten blauen Anstrich, mit darunter alten fest sitzenden Grundierungen, also mindestens 3 bis 4 Schichten, bis aufs rohe Holz und das auch sogar unter dem Überdach am Eingang herunter zu arbeiten. 
Desgleichen an der gesamten Stb-Seite (derzeit an Land stehend zur Wasser- und Südseite, auch so zu behandeln.
Damit verbleiben auf das jetzt glatte Holz, alle für einen haftenden Anstrich, die wichtigen offenen  Holzporen dabei von den Resten der alten Anstrichen verschlossen. Die sind aber als Haftungsträger bei neuem, durch Farbe zu schützenden Arbeitsgängen ein Muss.
Ein Anschleifen der also fest sitzenden Altanstriche wäre ausreichend und nur so richtig gewesen.
Lediglich 3 untere Bretter über dem Eisentrog an der Südseite waren überholungsbedürftig. 

Die sind angeblich mal neu ausgewechselt worden und haben sichtbar dann ohne Grundierung den Blauanstrich (weit vor meinem Kauf) bekommen. Der hat mit meinem neuen Grünanstrich darüber dann in der Südseite nach 5 Jahren Standzeit nicht gehalten.
Den Unsinn mit weiterhin zu Grau, hat die Käuferin dann durch meine wiederholte Beratung, sieht zu weissen Fenstern nicht aus ? Und besonders dadurch: bisher ist das nicht mal die Hälfte.
2 Seiten und die Terrasse fehlen ja noch.
So wurde nach der weißen Neugrundierung am Eingang wieder der bisherige Grünton von SIKKENS aufgetragen und die Südseite, nur zum Teil mit weißem Voranstrich. Wohl bereits mangelnden  Geldes für weitere Farbe, blieb bis2her die Hälfte der Spdseite jetzt immer noch roh und das für den Winter.

Die im Vorfeld und immer wieder erwähnte Überarbeitung der Fenster fanden stattdessen bei dem entsprechend gutem Wetter im August kein Gehöhr bei ihr.
Stattdessen wurde an Regetagen der ebenfalls unsinnige Abbau vom WC gemacht.
Warum das ? Dafürr ist keine Auskunft zu bekommen.  (die Installation muss so für den Ablauf nach aussen sein - für eine Verfliesung fehlt die Raumbreite) und auch die anderen Demontagen innen sind unnötig gewesen (wie die Garderobenverkleidung und die Schrankoberteile mit dem Deckenregal in der Pantry.

Meine Arbeit von über 1000 Stunden waren für dan A.... / aber es läßt sich mit dem vorhandenem Material alles sehr leicht, jetzt nach ggfs doch noch neuem Überholungsanstrich leicht wieder alles einbauen.
So wie es war, war es und wird es sofort wieder voll  bewohnbar.
Das Doppelbett als Allkoven mit beidseitigem 40cm breitem Einstieg und Nachtischen vor Kopf abzubauen, um der Tochter dort ein Einbettzimmer mit Schreibtisch einzurichten, lasse ich gelten.
Selber wollte sie im Wintergarten ihr Bett bauen. Später wäre ein Über- und Umbau der Terrasse möglich gewesen.
Wozu aber die Vollholzgarderoben-Ecke weg musste. bleibt mir als Sinn verborgen.