60.67 Bedenanleitung zum Barberholer und der Schoten

Die Delle hat keine Fock- oder/und Genuaschiene wegen:
1. Weniger Löcher im Deck
Diese Schienen bedürfen stärkste Montage, da die Zugrichtung ziemlich groß von Oben kommt
2. Die Erstausrüstung war die TRECKER-Fock, die diese Schienen nicht brauchte. Dafür aber den immer noch vorhandenen Reitbalken. Der kann auch einen Focjbaum aufehmen
3. Nach Umrüstung vom Trecker auf nur die Stagreiterfock davon und Muttelwind-Rollgenua mit FURLEX-Roller wurden die BARBERHOLER statt Schienen geschoren.
Diese haben sehr starke und teure Klappblöcke und können und sollten wegen leichter Diebstahlmöglichkeit im Hafen immer demlntiert werden.
Getrennte Schoten aus Stb grün u Bb rot in passenden Längen für die Starkwindfock vom TRECKER und Mitteltuchgenua können angeschlagen bleiben.
Die Fock kann mit dem Stag per Pelikanystem an den Mast zur besseren Wende per Genua zurück geführt werden.
Die Schoten haben Drehschäkel für das jeweilige Schothorn
Die Holeleine für die FURLEX geht über Blöcke an der Fussreeling an Bb ins Cockpit
Die jetzt gekürzten Davids dienen als Umlenkpunkte aller Schoten und dem BARBERHOLER, wie auch dem bequem Ein- und Ausstieg DIREKT ins Cockpit