Trump auf Stimmungsmache (22.5.17), um sich sein Image aufzupolieren, hat er sich gegen den IS, also gegen die radikalen Islamisten, einen neuen Slogan auserdacht: aber VERLIERER ist genau wie Dummkopf oder Hohlkopf lediglich ein mit negativer Einstellung belastetes WORT.
Zutreffend für die Zukunft ? so wie es scheint - JA, was den IS betrifft. Leider aber wird damit der Islam in den Köpfen von Unwissenden in Gleichklang mir dem Radikalismus gebracht. Den gibt es aber in jeder Glaubensrichtung. Auch die sicher gerne als Christen benennende Wohltäter der Weltgeschichte hat ausreichend Radikale. Und auch dort ganz sicher aus Überzeugung, den richtigen Glauben zu haben und diesen in der Welt verbreiten zu müssen - und das immer noch !Ich vermisse den Weg der Aufklärung, nicht des Verzeihens. Mord kann nicht verziehen werden. Den zu ächten ist aber ein anderes Thema. Aufklärung, wie es u.a. Hamned Abdel-Samad im Bereich des Korans macht, gibt ausreichend Möglichkeiten, Radikale Islamisten, und derzeit ist es deren BIBEL, mit der all das Unheil begründet wird, weil der Inhalt zu gerne falsch von Förderern der Gewalt genutzt wird. Es ist immer die Dummheit der Menschen, die unter Ausnutzung des Glaubens, sich für Mord und Totschlag im Sinne eines Krieges als VERLIERER dann gewinnen lassenWarum kommt man an die Führungskräfte des IS m.E. so schwer heran, sperrt sie weg und klärt deren Motivation den Getreuen den eigentlichen Sinn: Macht und Geld mit besonders gutem Leben. Ich wüsste gerne, wie viel andere Überzeugung, also wirklicher Glaube, dabei heraus käme.Es gibt, wie bekannt, immer zwei Möglichkeiten: und hier den demokratischen Weg - sprich, die politische Akzeptanz und den brutalen Weg, Auge um Auge --- Aber das hat Gandhi schon erkannt, das war damals schon nicht der richtige Weg für ihn und er meinte, damit ist dann die ganze Welt irgendwann BLIND und ZAHNLOS. Sein gewaltloser Kampf hat dann ja auch zum Erfolg für die Inder geführt. Besonders die sich als christlich empfinden sollten