Gefällt teamtodenhoefer_nrw und 2.413 weitere Personen vo, 26.2.2022

von juergentodenhoefer

Verifiziert

USA, UK und Co schicken zunehmend Waffen an die Ukraine. Dort ist ein Neonazi-Regiment Teil der ukrainischen Nationalgarde. Wie wollen die USA garantieren, dass ihre Waffen nicht schon wieder in den Händen von Extremisten und Neonazis landen? Schließlich waren die Waffen, die von den USA und Deutschland nach Syrien geschickt wurden, auch bei Al Qaida-Ablegern und beim IS gelandet. 

Werden in der Ukraine auch Neonazis vom Westen bewaffnet? Diese Frage drängt sich jeden Tag mehr auf. „Azov", ist ein offen rechtsradikales Regiment, ein „Special-Operation Detachment“ der ukrainischen Nationalgarde, das dem ukrainischen Innenministerium untersteht.

Ja, ihr lest richtig. Azov ist eine rechtsradikale Neonazi-Kampftruppe, die offiziell dem ukrainischen Innenministerium untersteht. 

Gegründet 2014 als paramilitärische Miliz, hat Azov sich auf dem Schlachtfeld an der ukrainisch-russischen Grenze als starke Einheit bewiesen. Sie wurde daher offiziell eingegliedert. Das ZDF hatte Azov-Kämpfer schon mit Stahlhelmen mit Hakenkreuzen und SS-Zeichen gezeigt. Ihre Gründer und Kommandeure machen aus ihrem Rechtsradikalismus und ihrer Sympathie für die Nazis bis heute keinen Hehl.

Andriy Biletsky, Chef der ukrainischen rechtsradikalen “National Corps” Partei und einer der Azov Gründer sagte 2010,

"DIE UKRAINE SOLLTE DIE WEISSE RASSE DIESER WELT IN EINEN FINALEN KREUZZUG FÜHREN ... GEGEN DIE SEMITISCH GEFÜHRTEN-UNTERMENSCHEN".

Zurzeit leitet Biletsky unter anderem Trainingscamps für Zivilisten. Gleichzeitig veröffentlichen westliche Medien hierzu weltweit rührende Bilder von "ukrainischen Zivilisten", die für den Kriegsfall an Waffen ausgebildet werden. Aus Mangel an Ausrüstung, teilweise sogar mit Holzgewehren. Häuserkampf-Training, sogar für Kinder. Sogar die BILD-Zeitung verbreitete Bilder von einem dieser Neonazi-Trainings und verniedlichte das alles als eine”bunte Mischung ukrainischer Bürger”.

Um sich nicht angreifbar zu machen, sprach BILD zwar von einem anderen Training an einem anderen Tag, aber die von BILD benutzten Bilder stammen nachweisbar vom Azov Training. 
 Auch beim Training am 30. Januar, waren wieder viele Nazisymbole (Hitlergruß inkl.) zu sehen, wie Buzzfeed und andere berichteten https://www.buzzfeednews.com/article/christopherm51/ukraine-russia-invasion-far-right-training.

Haben BILD und andere Medien vielleicht den Überblick verloren? Wie jene Politiker, die blind Waffen in die Ukraine schicken, ohne sicherzustellen, dass diese Waffen am Ende nicht bei Neonazis landen?

Dass die Brigade Azov von den Waffenlieferungen an die Ukraine profitiert, ist ein offenes Geheimnis. Viele Extremismus-Experten sind darüber entsetzt. Mitglieder von Azov halten sich über die Herkunft ihrer Waffen bedeckt. “Staatsgeheimnis" nennen sie das.

Auch die Herkunft vieler Azov- Kämpfer ist ein Mysterium. Viele von ihnen kommen angeblich aus dem Ausland. Laut Recherchen befinden sich Rechtsradikale aus aller Welt in dieser Truppe.

Die Tatsache, dass in den vergangenen Jahren amerikanische und kanadische “Militärberater” vor Ort waren, um Azov zu unterstützen, macht das Ganze noch skandalöser. Auch wenn der US-Kongress kurz nach diesen Meetings die militärische Unterstützung von Azov verboten hatte, ist unklar, wie das funktionieren soll, wenn dir Waffen dorthin geliefert werden, wo Azov im Einsatz ist. 

Es wäre nicht das erste Mal, dass die USA und ihre Verbündeten angeblich “aus Versehen“ „die Falschen” mit Waffen beliefern. Sie steuerten im letzten Jahrzehnt tonnenweise Waffen nach Syrien. Viele davon landeten bei Extremisten und Terroristen wie Al Nusra oder dem IS. Wie wollen sie jetzt also  sicherstellen, dass diesmal mit ihren Waffen keine Extremisten und Faschisten ausgerüstet werden?

Mit Propaganda-Kunststücken wie einige deutsche und amerikanische Medien das gerade versucht haben, wird das jedenfalls nicht klappen.

Die deutsche Regierung, die das organisiert, im Auftrag der USA, wie üblich, gehört eigentlich eingesperrt!