Am Möhnesee, in der Henze-Werft konnte der eigene Holzausbau nach Feierabend und Spezialhilfe beim Ruderblatt- und Skegbau in der Halle über mehr als zwei Jahre ge nutzt werden

In der Halle wurden die ALU-Restschweißarbeiten mit einer Absaugung nach aussen gemacht. Die Halle war immer warm, vor allem in der kalten Jahreszeit. Die Hilfe durch Karl war hervorragend, da er selber ein Reinke-Hydra-Selbstbauer war

Es wurden der Skeg und das Ruderblatt, für eine Seite, da innen hohl, mit Lochschweißung seiten der ersten fertigen Seite, fachmännisch gem. Plan fertiggestellt. Das gesamte Wellenloch mit 2-flügeligem Faltpropeller und das Motorfundament innen hergestellt.

Selber sind diverse Holzarbeiten auf den Profigeräten der Wert selber abends/nachts/Wochenende hergestellt. Die wurden dann in Unna in Natur und Farblich vorgearbeitet, um sie dann dort in Unna, direkt vor der Firma eingebaut.

Die Bauzeit, da dort viel in wirklichem Eigenbau, war die schwierigste Bauphase und aus der Sicht von heute mit fast 78 (2016) damals mit 54+55 eine heute körperlich nicht mehr nachzuvollziehende Leistung. Dort wurde die DELLE wohl zu meinem Baby, von der ich mich zu Lebzeiten nur ungerne trennen werde