Eingestellt am 22.2.22

Als Antwort auf die Anfrage vom 21.1.22 aus Fehmarn wurde von mir die Hompage und die Fragen daraus sofort beantwortet.

Dann kamen die Beigeisterungsbekundungen der Anfragerin und dann, einen Monat weiterhin nichts mehr.

Macht man das so ?

Ist ein Verkäufer Freiwild bei eBay ?

Welche Schreib- und Gedankenkultur haben dort die meisten Menschen ?

Erkennbar immer wieder hier bei eBay, wie hier im Ablauf sichtbar:

21.1.22

Hallo Herr Riesen, ich bin wirklich sehr sehr sehr an Ihrem Hausboot interessiert. Ich wohne auf Fehmarn und sehe gute Möglichkeiten hier einen Liegeplatz zu bekommen. Können Sie mir noch weitere Informationen zum Boot zusenden?

21.2.22

Auf dem Teil, so weit wir wissen, hat ein Musiker gelebt. Wie lange ???. Er ist dann angeblich nach einem Auftritt darauf sein letztes Stück im Wasser gespielt. 

Sehen Sie / Du in jetzt welchem Alter ??, mal den Wintergarten an. Da lässt sich bestens Musik machen oder hören UND Schreiben

22.1.22

Hallo Herr Riesen, ich bin immer noch begeistert und kümmere mich am Wochenende um einen xmöglichen Liege-, oder Stellplatz. Wenn ich einen Platz habe werde ich ein Gebot abgeben. Schönes Wochenende 

23.1.22

Ich finde das Hausboot zauberhaft. Ich stelle mir vor, dass ich im Sommer selbst darin wohne wenn es im Hafen liegt und im Winter würde ich es gern als Tinyhaus nutzen, vielleicht auch vermieten. 

23.1.22

Gut so, anders macht es weiterhin keinen Sinn, meine ich. 

Trotzdem vorab:

Urlaubs- oder Wohndomicil + für Solo oder wen noch ?

Ich helfe beim Refit gerne mit Rat und Vermittlung.

Die BEULE ist es wert. Nur weil der Eigenbau DELLE uns mehr am Herzen liegt und wir in Emden für das HB keinen LP fanden / finden, soll es, statt der SY weg.

Alles Paletti ?

MfG Jürgen Riesen Emden, der dem Winterlager in Unna /NRW

23.1.22

Ich meine, ich mit fast 83 darf Du schreiben ?
Für WICHIG u Sinnvoll halte ich:
1. Es nicht als Hausboot, sondern als Motor boot anzuzeigen, was es ja auch per Klassifizierung ist: Siehe Abhandlung in meiner HP. Es ist ein zugelassenes Motorboot. Fehmarn ... na ja = als Motorboot nur für Binnen zugelassen ? Aber Wassertauglich ist es, auch dort im Winter. Und ohne in die Ostsee ist es dafür auch zugelassen.
2. Dauerhaft Wohnen mit dann als Meldeadress dort ? immer n.W. bei allen Booten ein Problem !
Ausweg: bei Familie/Freunde eine  Adresse an Land ??  und dann  ein Postschließdach. So mache ich es seit
2016 in Emden auf der SY jetzt und vorher ab 2013 auf dem HB in EM. In UN darf ich nur bedingt bei meiner Regierung wohnen. Nichts Kriminelles - sondern nur  Familienbedingt als Geschiedener,  seit 1998 und nicht neu verheiratet

 23.1.22

Ich bin Autorin und mit meinem Hund allein stehend.

Das finde ich eine wunderbare Lösung in der Natur zu leben und in Ruhe zu arbeiten. Das ist mein Plan. Ich würde mich sehr freuen wenn das klappt. Für den Winter hab ich schon gute Aussichten in Sütel. Ich melde mich zeitnah.

 24.1.22

Die1Alltagspsychologie beruft sich gerne, wie mir bekannt, auf den sogenannten "gesunden Menschenverstand"

Der aber setzt bei Unkenntnis zu geregelter Gesetzeslage hier zu einem Liegeplatz fast immer bei Vermietern gemäß postfaktischem Denken aus.

Wie zu den gesetzlich verankerten Begriffen von "Hausboot" als nur eckiges  MOTORBOOT und "Wohnschiff" mit behördlich erforderlicher Bau- und Nutzungsgenehmigung

Und mehr kam dann bisher nicht - Ich halte so ein Benehmen nicht für so einen Beruf für würdig