Hallo, nur kurze Info bitte... der Schwimmboden, welches Material hat es? Stahl oder GFK...?  Mfg Fam C.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das kommt leider nicht für uns in Frage!

Auch nicht vom Preis her ?

Angst vor Stahlblech ?

Kunststoff-Kufen zum Auftrieb als Sicherheit bei nur 10 To Gewicht sind möglich

J

Beim Preis steht ja VB.

Es geht um den Stahl. GFK kann man mit Tauchgang reinigen, Stahl müssten wir immer mal wieder aus dem Wasser zum überholen/Anstrich holen.

Der Stahltrog ist 4x mit Teerexpoxy neu behandelt / jr

Es ist so... 

Wir haben uns letztes Jahr beim Hafenmeister Cuxhaven erkundigten wegen Hausboot oder Wohnschiff im Hafen. 

Er erzählte uns das Wohnschiff wo der Untergrund meist aus Stahl ist, hin und wieder aus dem Wasser gehoben werden muss um einen neuen Anstrich ect zu bekommen. Dies soll ziemlich kostspielig sein. 

(Was ist teuer ?)

Ein Hausboot welches aus Kunstoffboden besteht, müsste hin und wieder nur von Muscheln/Unrat beim Tauchen entfernt werden.

(Und Stahl nicht ?)

Natürlich kann man es auch aus dem Wasser heben, aber dies kostet wieder einiges. Wir sind auf der Suche nach einem Hausboot wo wir drauf leben können. Ohne zusätzliche Wohnung, also sozusagen Erstwohnsitz. Daher hatten wir es auf Eis gelegt, da ein reines Hausboot ebenso zu teuer für uns ist. Ihr Boot hingegen war für uns interessant, zum einen wegen dem Preis zum anderen gefällt es uns gut. Aber die Folgekosten der Zukünftigen Instandhaltung, würde uns auf Dauer das Genick brechen 😉. Vielen Dank aber das sie sich Interessieren 🙃. FG St& J

Es geht um den Stahltrog. GFK kann man mit Tauchgängen reinigen, Stahl müssten wir immer mal wieder aus dem Wasser zum überholen + Anstrich holen.

Wenn Sie wollen, klären wir einige Details. 

1. Wie warum der Hafenmeister nicht Recht hat

2. Was die Kosten gegenüber eine Landwohnung betragen.

Ich bin mit jetzt 82,5 über 60 Jahre auf dem Wasser mit 40 Jahre im Regattastatus und lebe jjetzt seit 22 Jahren jeden Sommer nur noch auf dem Wasser per Segelyacht oder Hausboot 

Ich lerne gerne noch dazu:

Wo ist der Unterschied zwischen Säuberung (ggfs per Tauchgänge) von sicher auch gestrichenen Hostalenschüssel und Eisentöpfen ? 
MfG Jürgen Riesen - Emden